Freie Töne - Musik an ungewöhnlichen Orten

Fri, 26 Apr 2024 19:08:56 +0000 von Martina Bode

© W.Teicke
Drei  bis vier Bläserinnen oder Bläser packen an einem ungewöhnlichen Ort ihre Instrumente aus, spielen drei Lieder und verabschieden sich von denen, die zufällig zuhören.
Die St. Alexandri-Stiftung begleitet diese Auftritte,  die kleinen "Musiktupfer" in Einbeck.
Passanten können stehen bleiben und die Melodien als kleine Ration auf ihren Weg  mitnehmen. Vorbeigehende können sich erinnern lassen, dass es Kirche und liebevolles ehrenamtliches Engagement gibt.
Die Akteure kommen aus der Bläsergemeinschaft der Einbecker Kirchengemeinde.
Schon zweimal durften die Menschen in Einbeck einen Moment hinhören, innehalten, sich in einer andere Zeit zurückversetzen.
(Wegen des Regens fand der letzte Auftritt kurzerhand im Eingang der Münsterkirche statt.)

Hier, in den sozialen Medien und der Tagespresse werden die weiteren Termine bekanntgegeben.

Bist du sicher?