Seelsorge -Flyer informiert Patienten im Einbecker Bürgerspital

Mon, 11 Mar 2024 10:40:54 +0000 von Martina Bode

© St.Alexandri Stiftung
Der neue Flyer unterrichtet über die Seelsorge im Bürgerspital
Die Krankenhaus-Seelsorge ermöglicht Zuwendung und Begleitung für Patientinnen und Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts im Einbecker Bürgerspital. Die Seelsorgerin besucht die Kranken am Bett, überbringt herzliche Grüße von der Gemeinde und steht bei Bedarf auch gerne für vertiefende Gespräche bereit.
Dieses Angebot ist ein Dienst der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck. Es wird zu gleichen Teilen finanziert durch die St. Alexandri Stiftung (in Kooperation mit der Bürgerstiftung) und die Diakoniestiftung Nächstenliebe.

Um die Arbeit der Seelsorgerin bei den Patienten bekannter zu machen, wurde gemeinsam mit dem Grafiker Daniel Zabel aus Brunsen ein neues Faltblatt gestaltet. Dieses gibt nicht nur einen Einblick in die Hintergründe und Ziele der Krankenhaus-Seelsorge, sondern präsentiert auch die aktuelle Seelsorgerin, Prädikantin Susanne Hornung.
Auf dem Foto im weiterführenden Text:
Stefan Beumer von der Bürgerstiftung (links), Michael Büchting von der Diakoniestiftung Nächstenliebe (2. v. rechts) und Neele Neelen von der St. Alexandri Stiftung (rechts). Sie alle freuen sich, mit dem neuen Flyer die wertvolle Arbeit von Seelsorgerin Prädikantin Susanne Hornung (2. v. links) unterstützen zu können.

Stiftungen fördern Seelsorge im Einbecker Bürgerspital

Quelle: St. Alexandri Stiftung