Kantorei der Ev.-luth. Kirchengemeinde probt für ELIAS

Tue, 02 Jul 2024 13:16:13 +0000 von Martina-Alice Bode

© U.Hastedt
Schon seit einigen Monaten probt die Kantorei (Foto) intensiv an dem bedeutenden Oratorium von Felix Mendelssohn Bartholdy. Um sich optimal vorzubereiten, reist das Ensemble nach der Sommerpause zu einer Probenfreizeit nach Duderstadt.

Das Oratorium „Elias“ zählt zu den Meisterwerken der Kirchenmusik. Es erzählt die Geschichte des Propheten Elias bei seinem Kampf gegen Götzenanbetung und Ungerechtigkeit mittels einer vielfältige Auswahl an Chordarbietungen und Arien.

Das Konzert findet am Samstag, den 14. September um 17 Uhr in der Münsterkirche statt. Unterstützt von der St. Alexandri-Stiftung lädt die Kantorei herzlich ein, dieses musikalische Highlight mitzuerleben.

Der Vorverkauf startet am 01.08.2024. Karten für nummerierte Plätze sind dann bei Reservix und den bekannten Vorverkaufsstellen, wie der Touristinformation in Einbeck (Marktstraße), erhältlich.
Quelle: U.Hastedt
Die Kantorei freut sich auf viele Zuhörer